Home Aktuelles Anfahrt Impressum Download Fotos Newsletter Bücher Tina SiteMap Links AGB

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme unter

info@tinas-hundeschule.de
gesund@homoeotherapie.de

Fon: 0172-2483088

 

Hundeschule

 

platzhalter1

 

Ausbildung - Training - Therapie - Tierpsychologie - klassische Homöopathie

 

 

Qualifikationen und Vita

Beruflich wie auch privat dreht sich bei mir alles um Tiere, und ganz im besonderen um Hunde und um die Homöopathie. Dies bereitet mir große Freude und bereichert und erfüllt mein Leben.
Ich bin ausgebildete Therapeutin für klassisch miasmatische Homöopathie, mit umfangreicher Zusatzausbildung für Tierverhalten und Tierpsychologie bei Hunden, Katzen und Pferden und seit 2001 in eigener Praxis tätig.
Ich bin ausgebildete Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin und betreibe seit 2003 eine eigene Hundeschule. Meine Erfahrung und mein Wissen gebe ich seit vielen Jahren als Dozentin für klassische Tierhomöopathie, Hundeerziehung und Hundeverhalten in Seminaren, Workshops und Vorträgen an Kollegen und interessierte Laien weiter.
Im Jahre 2006 wurde die Deutsche Gesellschaft für Miasmatik in der Homöopathie e.V.
 www.dgmh.org gegründet. Ich bin stolz als Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied dabei zu sein und am Erfolg mitgewirkt zu haben.

Neben dem Studium unzähliger Fachbüchern aus dem Bereich klassische Homöopathie mit Schwerpunkt auf den alten Meistern wie Samuel Hahnemann, J.T.Kent, H.C. Allen, W. Böricke, C. Hering, J.H.Clarke, G.H.G. Jahr und andere, sowie dem Studium umfangreicher Literatur zum Thema Hunde und Hundeverhalten, Biologie, Psychologie namenhafter Fachleute wie Cesar Milan, Hans Schlegel, Gottfried Dildei, Günther Bloch, Udo Gansloßer, Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Adam Miklosi, Erik Ziemen. Eberhard Trummler, Joel Dehasse. Ray Coppinger, Anton Fichtelmeier, James O’Heare, Marc Bekoff, Dr. Gabriele Niepel. Ute Heberer,
Joel Dehasse, Sophie Strodtbeck, Renata Johnes, Thomas Bauman, Maria Hense, Mechthild Käufer u.v.a. habe ich viele Seminare, Workshops und Vorträge zum Thema Hund und Hundeverhalten besucht und zahlreiche Lehrvideos und DVDs studiert und an vielen Webinaren z.B.von Dr. Esther Schalke und Dr. Ute Blaschke - Berthold teilgenommen.

Selbstverständlich bilde ich mich regelmäßig weiter.
 

 

Home
Hundeschule
Tierpsychologie
Kurse
Preise
Verhalten
Lernverhalten
Hören, Sehen, Riechen
Körpersprache
Richtig loben
Richtig spielen
Richtig korrigieren
Hörzeichen - Sichtzeichen
Hilfsmittel
Dominanz
Rangordnung
Tiersitting
Platzregeln

Home
Tierheilpraxis
Preise
Bezugsquellen
Was ist Homöopathie
Prinzip
Wirkungsweise
Inhaltsstoffe
Dosierung
Klarstellung
Tiergesundheit
Baden
Ernährung
Wurmbefall

 

Ich liebe was ich tue!

© Tinas-Hundeschule & Tierheilpraxis - Christine Stroop

Ich tue was ich liebe!